Vielen Dank für Ihre zahlreichen Besuche auf unserem Messestand auf der Altenpflege 2016 in Hannover...
Vom 08. bis 10. März 2016 fand die Altenpflege in Hannover statt und auch wir waren wieder mit eigenem Stand für Sie vor Ort und freuen uns über Ihre zahlreichen Besuche und interessanten Gespräche, die wir führen durften.
Halle O21 Stand F20
Wir haben unsere Pflegestühle FRO 100 und FRO 500, sowie den Transportstuhl FRO400 ausgestellt. Die Stühle wurden auf dem Stand und Messegelände ausgiebig getestet. Der hohe Sitzkonfort war für Sie natürlich sehr verführerisch, wenn wenn man den ganzen Tag auf den Füßen war und ließ viele Leute einfach die Zeit vergessen.
Ein besonderes Highlight war die Premiere unseres neuen Toilettenstuhls Nürnberg PLUS auf der Altenpflege 2016. Dieser Stuhl besticht einfach durch sein herrvorragendes Preis/Leistungsverhältnis in Verbindung mit den verschiedensten Nutzungseigenschaften und der Langlebigkeit. Wir haben uns sehr gefreut, das wir von Ihnen soviele positive Rückmeldungen zum Vorgängermodell bekommen haben und möchten diese Erwartungen natürlich mit dem neuen Modell noch übertreffen.
Wir haben viele Einrichtungen bezüglich Ihrer Ausstattung mit unseren Pflege-, sowie Dusch- und Toilettenstühlen beraten und stellten Ihnen die Vorteile für die jeweilige Nutzung dar.
Mit vielen wurde unser Farbkonzept der Pflegestühle besprochen und diskutiert, welche Farbe für welche Etage Ihrer Einrichtung am Besten geeignet ist. Viele haben die Chance genutzt und die verschiedenen Farbkombinationen auf unseren Stühlen ausprobiert und nach Ihren Wünschen kombiniert.
Außerdem haben wir eine Auswahl unserer neuesten Reha-Hilfsmittel gezeigt.
Zusätzlich wurden wieder den ganzen Tag Vorführungen mit unserem Medikamenten-Mörser TOOKAN angeboten, in die Sie als Nutzer mit einbezogen wurden, um das Gerät direkt am Stand ausführlich zu begutachten, testen und bewerten zu können.
Wir laden Sie hiermit herzlich ein, uns auch auf den weiteren Messen zu besuchen und unsere Produkte einmal vor Ort zu begutachten.
FRELU hat an der Reha Care 2015 teilgenommen
An unserem FRO 100 wurde der aktive Transfer von Personen mit Hilfsmitteln aus dem Bett in den Pflegestuhl und wieder zurück demonstriert. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch auf unserem Stand und sollten Sienoch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Kontakt
Weitere Informationen zur Fachmesse REHACARE 2015 in Düsseldorf:
Hilfen und Informationen, die das Leben leichter machen
Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf, aber auch ältere Menschen stehen vom 14. bis 17. Oktober 2015 im Mittelpunkt der internationalen Fachmesse REHACARE in Düsseldorf. Fünf Messehallen bieten Betroffenen, ihren Angehörigen und Branchenprofis einen umfassenden Überblick über Hilfen für ein selbstbestimmtes Leben, vom Rollstuhl bis zum behindertengerechten Automobil. Seminare, Workshops, Themenparks und Informationsveranstaltungen in den Hallen laden dazu ein, die behinderten- und sozialpolitischen Themen der Zeit zu diskutieren.
An der REHACARE 2015 beteiligen sich 754 Aussteller aus 37 Ländern. Mit 393 Anbietern kommt erstmals weit mehr als die Hälfte der Beteiligungen aus dem Ausland. Die Liste der ausstellenden Nationen reicht von Belgien bis Vietnam. Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Polen, China, Korea und Taiwan präsentieren sich mit Länderschauen in den Messehallen.
Die Veranstaltung findet in den Hallen 3 bis 5, im Erdgeschoss der Halle 7 und in der Halle 7a statt. Das Angebot umfasst Mobilitäts- und Alltagshilfen, Hilfsmittel für die häusliche Pflege, Kommunikationstechnik, barrierefreie Wohnwelten sowie Ideen und Produkte für Freizeit, Reise und Sport.
Alternde Gesellschaften, steigende Lebenserwartung und die damit verbundene Pflegeproblematik, aber auch wachsende Ansprüche von Betroffenen und älteren Menschen an Autonomie und Teilhabe sind weltweit die großen Innovationstreiber im Hilfsmittelmarkt. Die REHACARE 2015 wird das in ihren zahlreichen Produktwelten eindrucksvoll dokumentieren.
Im Mittelpunkt steht dabei alles, was Menschen bewegt: Rollstühle, Fahrgeräte und Gehhilfen. Fahrspaß im Auto auch für Menschen mit Behinderung versprechen 20 Spezialisten, die Kraftfahrzeuge ganz nach Wunsch behindertengerecht umrüsten. Beliebtes REHACARE-Extra für potenzielle Autokäufer: Vor der Messehalle 4 können die neuen Modelle in einem ausgewiesenen Bereich Probe gefahren werden.
Ein zentrales Thema der REHACARE ist die häusliche Pflege. Mehr als zwei Drittel (71 Prozent) der rund 2,6 Millionen Pflegebedürftigen in Deutschland werden zu Hause versorgt. Die Pflege von rund 1,25 Millionen Menschen leisten Angehörige. Weitere 616.000 werden zusammen mit und oder vollständig von ambulanten Pflegediensten betreut.
Das Forum Leben mit Pflege@home in Halle 3 packt die Themen an, die pflegende Angehörige und professionelle Pflegekräfte bewegen. Für sie hat die Pflegeakademie Niederrhein, Willich, ein viertägiges Seminarprogramm mit praxisnahen Informationen zusammengestellt. Es bietet u.a. Orientierungshilfen, wenn in der Familie ein Pflegefall eintritt, gibt Tipps zur Zusammenarbeit von pflegenden Angehörigen und Pflegedienstleistern und zum Umgang mit Demenzpatienten.
Um Information und Beratung geht es auch im zentralen Messetreff, dem REHACARE-Forum in Halle 3. Über die Hilfsmittelversorgung durch die Gesetzlichen Krankenkassen, rechtliche Fragen und Aspekte der Versorgungsqualität berichtet am Donnerstag, 15. Oktober, das Hilfsmittelforum des Bundesverbandes Medizintechnologie in fünf Vorträgen und einer Podiumsdiskussion, zu der sich auch Barbara Steffens, Ministerin für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen, angekündigt hat.
Am Freitag steht die Fachveranstaltung “Teilhabe stärken - Rechte von Menschen mit Behinderungen weiterentwickeln“ der Bundesarbeitsgemeinschaft SELBSTHILFE auf dem Programm des REHACARE-Forums. Themen sind u.a. die Reform des Behindertengleichstellungsgesetzes, die Zielvereinbarungen zur Schaffung von Barrierefreiheit und die „Stolpersteine“ auf dem Weg zum Bundesteilhabegesetz.
Ein neues Angebot der REHACARE ist der „Hilfsmittel-Kummerkasten“: Betroffene und Angehörige können ihre Probleme und Erfahrungen bei der Hilfsmittelversorgung auf www.rehacare.de/kummerkasten schildern. Ein Fragebogen unterstützt sie dabei. Während der Messe stehen Kummerkästen auch in den Messehallen zur Verfügung. Die Statements und Fragen werden nach Themenkomplexen ausgewertet und am Samstag, 17. Oktober, um 11.30 Uhr von Experten in einer Diskussionsrunde zum Thema „Hilfsmittel: Verordnung – Bewilligung - Verweigerung“ beantwortet.
Zwei Themenparks in der Messehalle 3 widmen sich der beruflichen Inklusion von behinderten Menschen und der Therapie von Schädel-Hirn-Verletzungen. Barrierefreies Wohnen ist dort das Thema einer Schau der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik. Das Spektrum am Stand dieses Ausstellers reicht von Mobilitätsprodukten, Tür- und Fensterautomation und Beleuchtungstechnik bis zu Lösungen für das barrierefreie Bad.
Betroffene mit speziellen Bedürfnissen wie Menschen mit Sinnesbehinderungen oder motorischen Einschränkungen finden exklusiv auf ihre Informationswünsche und Bedürfnisse ausgerichtete Ausstellungsbereiche in der Messehalle 5. Blinden und sehbehinderten Menschen hilft ein Bodenleitsystem, das im Eingang Nord beginnt, den Weg zu „ihren“ Ständen zu finden.
Zu einem Streifzug durch die barrierefreie Reisewelt lädt der Reisemarkt der REHACARE ein. 15 internationale Reiseveranstalter, Tourismusverbände, Regionen, Hotels und Gästehäuser zeigen in Halle 5, wie und wo Menschen mit Behinderung ohne Barrieren ihre Ferien verbringen können.
Wer sportlich aktiv werden möchte, sollte das REHACARE Sport-Center in der Halle 7a besuchen. Es bietet eine Fülle von Anregungen, mit Behinderung und auch im Alter fit zu werden oder fit zu bleiben. Unter Leitung des Behindertenund Rehabilitationssportverbandes NRW können Behinderte und Nichtbehinderte aktiv werden und sich über die Vielfalt des Breitensportangebots in diesem Bereich informieren.
Mit weit über 100 Verbänden, Organisationen und Selbsthilfegruppen, die Betroffenen Hilfestellung in Alltag und Beruf leisten und politische Willensbildung betreiben, ist die REHACARE die wichtigste Informations- und Kommunikationsplattform für Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf in Deutschland.
Die REHACARE 2015 ist vom 14. bis 16. Oktober von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, am 17. Oktober von 10.00 bis 17.00 Uhr. Aktuell über die Fachmesse informiert das REHACARE-Portal www.rehacare.de. Eintrittskarten sind dort im Ticketshop erhältlich.
Pressegespräch zur REHACARE 2015 am 12.10.2015 http://www.rehacare.de/
Unser Pflegestuhl FRO100 hat an der REHAB Karlsruhe 2015 teilgenommen...
Vom 23. bis zum 25. April 2015 hatte die REHAB Karlsruhe, die 18. internationale Fachmesse für Rehabilitation, Therapie und Prävention, Ihre Pforten geöffnet. Auch unsere FRO-Serie war vertreten und wurde für den bequemen Transfer aus dem Bett als Hilfsmittel genutzt. Sprechen Sie uns für weitere Informationen an.
"Seit rund 35 Jahren ist die REHAB in Karlsruhe weltweit eine der größten und bedeutendsten Fachmessen für Rehabilitation, Therapie und Prävention sowie der wichtigste Treffpunkt der Reha- und Pflege-Branche im Süden Deutschlands und den angrenzenden Ländern.
Auf der REHAB 2015 präsentieren rund 500 Aussteller aktuelle Entwicklungen der Reha-, Orthopädie- und Medizintechnik. Informieren Sie sich über innovative Produkte und spezialisierte Dienstleistungsangebote, die das Leben von Menschen mit einer Einschränkung erleichtern und die Selbstständigkeit steigern.
Die REHAB bietet Fachbesuchern einen Überblick über die neuesten Trends und Innovationen sowie die Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung.
Betroffene und Angehörige können sich auf die bewährt familiäre Atmosphäre der REHAB und eine umfassende und kompetente Beratung durch die Aussteller freuen!" (Auszug des Messebetreibers)
Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns auf der Altenpflege 2015 in Nürnberg
Vom 24. bis 26. März 2015 wurde die Altenpflege in Nürnberg abgehalten und auch wir waren mit einem eigenen Stand für Sie vor Ort und durften uns über Ihren zahlreichen Besuch mit interessanten Gesprächen freuen.
Wir haben Ihnen unsere Pflegestühle FRO 100 und FRO 500, sowie den Transportstuhl FRO400 vorgestellt, Sie durften Ihn vor Ort ausgiebig testen und sich von dem hohen Sitzkomfort überzeugen. Dabei haben wir Sie ausführlich hinsichtlich der möglichen Modelle für Ihre Einrichtung und Ihnen die Vorteile für die jeweilige Nutzung dargestellt.
Die Neuheit auf dieser Messe war das neue Farbkonzept unserer Polster für 2015. Dieses Konzept beruht auf Ihren Vorschlägen, Kritiken und auch Wünsche an die FRO-Serien. Wir haben uns viele Gedanken gemacht und versucht, daraus ein einheitliches Bild zu zeichnen und freuten uns natürlich umso mehr, unser gemeinsames Konzept auf der Messe mit Ihnen zu besprechen. Wir möchten uns bei Ihnen für die positive Resonanz und natürlich Ihrer Unterstützung bedanken.
Außerdem haben wir eine Auswahl unserer neuesten Reha-Hilfsmittel in alltäglichen Badsituationen gezeigt. Unter anderem unser flexibles Duschvorhangstangen-System, das erfolgreiche "FRELU nach Maß"-System und viele weitere nützliche Hilfsmittel für den alltäglichen Gebrauch.
Zusätzlich haben wir auf dem Stand ein neues Produkt präsentiert, das Sie mit unserem Mitarbeiter ausführlich begutachten, testen und bewerten konnten. Wir haben unzählige (Traubenzucker-)Tabletten gemörst, zerkleinert und regelrecht zerstäubt und das alls mit Hilfe des TOOKAN, dem innovativen Tabletten-Möser und einer Handbewegung. Auch hier möchten wir Ihnen für Ihre rege Teilnahme, Ihren Anregungen und Ihrer tatkärftigen Mithilfe danken und möchten Sie daran erinnern, das Sie Ihre Hilfe bei der Bestellung eines Tookan mit einem kleinen Dankeschön vergütet bekommen.
Und denken Sie auch an die besonderen Messe-Preise bis Ende Mai 2015, wenn Sie sich ein unverbindliches Angebot von uns erstellen lassen.
Bericht zur Messe durch den Veranstalter:
"Veranstalter ziehen positive Bilanz
ALTENPFLEGE 2015 erneut Treffpunkt der Branche
Nürnberg – Nach drei Tagen ist am Donnerstag, 26. März, die Leitmesse der Pflegebranche mit einer positiven Bilanz zu Ende gegangen. Insgesamt 673 Aussteller zeigten unter dem Motto „Herausforderung Pflege – Lösungen, die den Markt bewegen“ zukunftsweisende Innovationen und Dienstleistungen aus dem Pflegemarkt. Das Angebot auf insgesamt 48.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche umfasste Pflegehilfen, Einrichtung, Therapie, Textil und Bekleidung, Hauswirtschaft und Ernährung, Informations- und Kommunikationstechnologie, Personalgewinnung, Aus- und Weiterbildung. Die Veranstalter zählten rund 28.000 Fachbesucher sowohl aus stationärer als auch ambulanter Altenpflege......
...auf dem Programm der ALTENPFLEGE standen auch hochkarätig besetzte Kongresse, die sich sowohl an das Management als auch an die Pflegekräfte richteten. Zahlreiche Sonderschauen wie „aveneo – Raum für Innovation“, „Freiraum“ oder das „Forum Küche & Hauswirtschaft“ rundeten das Angebot ab.
Mit zukunftsweisenden Themen setzte die ALTENPFLEGE wichtige Akzente für die professionelle Pflege und Betreuung alter Menschen. Diesbezüglich stellte die erstmalig in die Messe integrierte Präsentation „Marktplatz Aktivierung“ eines von vielen Highlights der Veranstaltung dar. Hier konnten Pflegende und Betreuungsprofis ein großes Angebot an Aktivierungsmöglichkeiten ausprobieren und erleben sowie wertvolle Tipps und Wissen mit in ihre Einrichtung nehmen.
Im Rahmen der Messe wurde erneut der INNOVATIONSPREIS ALTENPFLEGE verliehen. Unter dem Motto „Beste Ideen erhalten Publicity“ würdigt die Auszeichnung herausragende und möglichst nachhaltige Ideen, Produkte, Konzepte und Dienstleistungen für eine zukunftsweisende Altenpflege...
Die nächste ALTENPFLEGE findet turnusmäßig wieder in Hannover statt. Termin: 8. bis 10. März 2016"
FRELU hat an der Altenpflege 2014 in Hannover teilgenommen.....
und wir möchten uns bei zahlreichen Kunden, Lieferanten und Interessenten für den Besuch auf unserem Stand bedanken.
Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten, aber auch Anregungen, die wir in der Nachbearbeitung der Messe, auf Ihre Umsetzbarkeit prüfen werden.
"ALTENPFLEGE 2014 erfolgreich beendet
Trotz Streik im Öffentlichen Dienst
Trotz massiver Streiks im Öffentlichen Dienst ist am Donnerstag, 27.03.2014, die Leitmesse der Pflegewirtschaft mit einem positiven Ergebnis zu Ende gegangen. An drei Messetagen kamen insgesamt 28.500 Besucher aufs Messegelände in Hannover, 2.500 weniger als 2012. Carolin Pauly vom ALTENPFLEGE-Veranstalter Vincentz Network: „Für uns ist das ein bemerkenswerter Erfolg. Wenn man bedenkt, dass an zwei von drei Messetagen der gesamte öffentliche Nahverkehr still stand und auch viele Pflegeeinrichtungen bestreikt wurden, sind wir sehr froh, dass dennoch so viele Menschen aufs Messegelände gekommen sind.“
In vier Messehallen präsentierten 590 Aussteller Trends und Innovationen aus dem stationären und ambulanten Pflegebereich, das Angebot umfasste unter anderem Therapie, Pflege, Einrichtung, Küche und Hauswirtschaft, Aus- und Weiterbildung. Zu den Highlights gehörten u.a. die hochkarätigen Fachkongresse für Pflegekräfte und Manager, außerdem die Sonderschau „aveneo – Raum für Innovation“. Auch die Themenwelt „Freiraum“, die sich mit der Gestaltung von öffentlichen Außenanlagen im Zeichen des Demografischen Wandels beschäftigte, war ein absoluter Besuchermagnet.
Die ALTENPFLEGE 2015 findet turnusmäßig in Nürnberg statt. Termin: 24. bis 26. März."
(Quelle: www.altenpflege-messe.de)
FRELU nahm an der Leitmesse der Pflegewirtschaft 2013 in Nürnberg teil.
Vom 9. bis 11. April 2013 war das Messegelände in Nürnberg erneut der Treffpunkt von Entscheidern, Fach- und Führungskräften. Auf der ALTENPFLEGE, der Leitmesse der Pflegewirtschaft, präsentierten ca. 700 Ausstellern ihr umfangreiches Fachangebot aus den Bereichen: Therapie, Pflege, Ernährung, Textil und Bekleidung, Küche und Hauswirtschaft, Raumeinrichtungen, Gebäudetechnik, Dienstleistungen, Facility Management, Informations- und Kommunikationstechnik, Organisation und Verwaltung, Fachliteratur, Medien, Aus-, Fort- und Weiterbildung.
(Quelle www.altenpflege-messe.de)
Wir standen in Halle 3, Stand 3-120 und wir danken Ihnen für Ihren zahlreichen Besuch.
Website der ALTENPFLEGE 2013
FRELU nahm an der Leitmesse der Pflegewirtschaft 2012 in Hannover teil.
FRELU nahm an der Leitmesse der Pflegewirtschaft 2011 in Nürnberg teil.
FRELU nahm an der Leitmesse der Pflegewirtschaft 2010 in Hannover teil.
FRELU war auf der Leitmesse der Pflegewirtschaft 2009 in Nürnberg.
... und Sie waren mit dabei.
Vom 24.03 bis 26.03.2009 war das Messegelände in Nürnberg erneut der Treffpunkt von Entscheidern, Fach- und Führungskräften. Auf der ALTENPFLEGE, der Leitmesse der Pflegewirtschaft, präsentierten ca. 700 Ausstellern ihr umfangreiches Fachangebot aus den Bereichen: Therapie, Pflege, Ernährung, Textil und Bekleidung, Küche und Hauswirtschaft, Raumeinrichtungen, Gebäudetechnik, Dienstleistungen, Facility Management, Informations- und Kommunikationstechnik, Organisation und Verwaltung, Fachliteratur, Medien, Aus-, Fort- und Weiterbildung.
(Quelle www.altenpflege-messe.de)
Wir standen in Halle 1, Stand 1-531.
Website der ALTENPFLEGE 2013
FRELU nahm 2009 an der internationalen Messe ISH der Sanitärbranche in Frankfurt teil...
... und wir freuten uns über Ihren zahlreichen Besuch auf unserem Stand.
Im Jubiläumsjahr „50 Jahre ISH" wurden über 200.000 Besucher erwartet, wovon etwa jeder vierte Messegast aus dem Ausland kommen soll. Vom 10. bis 14. März präsentierten in Frankfurt am Main rund 2.400 Hersteller, über die Hälfte davon aus dem Ausland, die weltgrößte Leistungsschau für die Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik und Erneuerbare Energien. Eine Liste von Aussteller stellt die wichtigsten Hersteller vor.
ISH
Weltleitmesse
Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik
Erneuerbare Energien
10. - 13. März 2009: täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr
14. März 2009: von 9 Uhr bis 17 Uhr
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
http://ish.messefrankfurt.com
Sie finden uns in Halle 4.1 Stand A94.